Über mich

Mein Name ist Maari Regina Wolf. Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern, einer Tochter und drei Söhnen. Ich lebe in dem überschaubaren, grünen Dorf Schmachthagen und liebe es, meinen Garten mit Rosen zu bepflanzen.

2006 schloß ich die dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Lübeck mit der Überprüfung beim Gesundheitsamt ab. Mein Interesse an der Homöopathie entstand 2002 durch den Besuch eines Kurses über klassische Homöopathie. An diesen schloß sich eine mehrjährige Ausbildung an.

Vier Monate nach Abschluß der Heilpraktikerausbildung traf mich Ende 2006 die Diagnose "Brustkrebs". Die Entscheidung für die konventionelle schulmedizinische Behandlungsmethode fiel mir nicht leicht.

Nachdem der erste Schock überwunden war, beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema und den Möglichkeiten der zusätzlichen naturheilkundlichen Behandlungsmethoden. Dieser Wunsch brachte mich dann neben der Homöopathie z.B. auf die Misteltherapie und speziellen Änderungen an meiner Ernährung.

Auf der geistig-spirituellen Ebene trugen in dieser Zeit die Bücher und Methoden von Carl Simonton und Dr. Bernie Siegel wunderbar zu meinem Wunsch bei, mich selber zu stärken und dies in die akute Behandlung des Krebses einzubringen.

Da die Meditation seit langer Zeit eine große Bereicherung für mich selbst darstellt, möchte ich diese Erfahrung über den Weg der Tiefenentspannung weitergeben. Wir gehen heute davon aus, das Denken und Fühlen bis in jede einzelne Zelle hinein wirkt. So steht dies in direktem Zusammenhang mit Gesundheit und Krankheit - etwas, was die Mystiker aller Zeiten schon immer wussten.